Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Blog und Reiseberichte

geschrieben von gummiente 
Blog und Reiseberichte
13.01.2017 16:52:05
Liebe Grabnergemeinde,
Wir haben uns entschlossen unter www.schlauchcatamaran.de einen Blog über unsere Erlebnisse mit unseren Katamaranen zu erstellen. Wir laden Euch herzlich ein uns zu begleiten. Seit 2011 segeln wir sowohl den Vision als auch den Evolution. Ein Hinweis für Euch, gebt bitte unsere Adresse in die Adresszeile oben ein. Über eine Suchmaschine findet man unseren Blog noch nicht. Der Blog ist noch nicht ganz im Jahr 2016 angekommen aber wir sind auf einem guten Weg. Ziel ist es im Sommer zu segeln und im Winter den Blog zu pflegen.Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Re: Blog und Reiseberichte
15.10.2017 06:46:36
Liebe Leser,
nun ist die Saison 2017 vorüber. Wie versprochen, ist jetzt die Zeit des Schreibens. Im Jahr 2017 war wieder einiges los bei uns. Der erste Blogbericht ist erschienen. Er berichtet über meinen Messebesuch Boot Düsseldorf. Allerdings ist dieser Bericht kein klassischer Messebericht wie man ihn kennt sondern dreht sich hauptsächlich um unsere Boote.

Viel vergnügen beim Lesen
Re: Blog und Reiseberichte
15.10.2017 17:41:18
Hallo Carsten

Vielen Dank für Deine wertvolle Erklärung über die Streben,...
Habe mir auch Dein Video angesehen,... einfach klasse
Re: Blog und Reiseberichte
18.10.2017 16:14:56
Danke für die netten Worte.

Freut mich, wenn Euch der Film oder auch Blog helfen konnte. Genau das ist mein Anliegen.

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
26.10.2017 14:31:24
Liebe Grabnergemeinde,

heute habe ich in unserem Blog www.schlauchcatamaran.de einen neuen Bericht veröffentlicht.
Es geht um den Anbau der Bugverstrebungen.

Noch einen Hinweis zu unserem Blog. Nach gut einem Jahr ist es mir gelungen, dass es möglich ist direkt auf einen Artikel zu zu greifen. Ganz unten im Blog sind alle erschienen Artikel mit ihrer Überschrift aufgelistet. Zur Zeit sind es 45 Artikel. Klikt man jetzt auf eine dieser Überschriften kommt man direkt zu dem besagten Artikel.

Viel vergnügen beim Lesen.

Carsten
Bugverstrebungen
27.10.2017 09:02:12
Hallo Carsten

Ich habe mir Deinen Bericht in Deinem Blog durchgelesen,...
Toll, dass Du es nach einigen Schwierigkeiten geschafft hast
die Verstrebungen in Eigenregie zu montieren.
Du gibst Dir mit der Erklärung besondere Mühe,...Danke
Lieben Gruß aus Wien von einem Berufskollegen/Segelfreund
Reini
Re: Bugverstrebungen
27.10.2017 19:17:38
Hallo Reini,
danke für die Tolle Rückmeldung. Freut mich,dass Dir der Bericht gefallen hat. War zwar keine Glanzleistung der Anbau der Bugverstrebungen, aber was solls.
In meinem alter sitze ich mittlerweile im Tower und jage die Kollegen durch die Stadt. Da geht langsam aber sich das technische Nnow how verloren.

Gruß Carsten
Re: Bugverstrebungen
09.11.2017 15:41:57
Liebe Grabnergemeinde,
es sind wieder zwei Wochen um und somit erscheint ein neuer Blogbericht.

Hier geht es um den Test unser Bugverstrebungen. Muß ja schauen ob das hält was ich angebaut habe.

www.schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
23.11.2017 10:49:05
Liebe Leser,
es sind 14 Tage um und ich kann Euch heute einen kleinen Sommerbericht liefern. Da das Wasser nur 15°c aufweist, fahren wir in Trockenanzügen.

www.schlauchcatamaran.de

Safty first!!

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
01.12.2017 12:11:55
Liebe Grabner Gemeinde,

in der aktuell erschienen Blog-Ausgabe geht es um die Fahrt auf einem Schwimmer oder Kuve wie man möchte.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen.

www.schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
14.12.2017 12:19:06
Liebe Leser,
es sind schon wieder 14 Tage um und es steht ein neuer Blogbericht an. Heute geht es um eine Wettfahrt gegen einen Hoby 15 Festrumpfkatamaran. Da es nicht mehr weit bis zu den Festtagen ist habe ich für die Festtage zwei Blogberichte vorgesehen. Ein Blogbericht stammt von meiner weiblichen Crew und könnte daher sehr interessant sein. Es ist eine andere Sichtweise.

Diese Woche aber ersteinmal ein Speedsegelbericht.

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
23.12.2017 12:44:12
Liebe Leser,
wie versprochen kommen über die Festtage zwei Berichte. Heute geht es an die Schlei und morgen zum Heiligen Abend berichtet meine Crew.
So hoffe ich, dass ich bei Euch zu einem schönen entspannten Fest beitragen kann.

Für Silvester habe ich noch einen Knaller in der Hinterhand. Auch hier dürft ihr gespannt sein.

Schöne Festtage

www.schlauchcatamarn.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
29.12.2017 20:26:20
Liebe Grabnergemeinde,
zum Jahresende habe ich noch einen kleinen Knaller vorbereitet. Das Wort Knaller darf man wörtlich nehmen.

Aber keine Sorge im Januar geht es mit neuem Schwung weiter.

Allen einen guten Rutsch

Viel Vergnügen bei dieser Lektüre

Gruß Carsten.
Re: Blog und Reiseberichte
11.01.2018 15:18:06
Liebe Leser,
danke für die Kommentare zu meinem Silvesterbericht.
Der neue Schwimmer ist eingetroffen und somit konnte ein neuer Blogbericht geschrieben werden.

www.schlauchcatamaran.de

Lasst Euch in den Sommer entführen

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
25.01.2018 19:02:57
Liebe Leser,

heute erscheint unser neuster Blogbericht. Es geht nochmals um den Gennaker, dieses Segel hat so seine Tücken.

Vorankündigung: In der nächsten Woche werde ich einen aktuellen Messebericht einschieben. Danach geht es mit den normalen Blogberichten weiter.

www.schlauchkatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
01.02.2018 13:24:35
Liebe Grabner Gemeinde,
wie versprochen folgt ganz aktuell der Messebericht 2018 von der Boot Düsseldorf. Danach geht es mit den Erlebnissen 2017 weiter.
Es stehen spannende Entscheidungen an.

www.schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
22.02.2018 11:13:35
Liebe Grabner Freunde,
nach dem aktuellen Messebericht 2018 geht es jetzt wieder zurück in das Jahr 2017!

Wir wollen etwas testen und gehen daher mal Fremd.

Lasst Euch also überraschen.

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
08.03.2018 16:53:38
Liebe Leser,
in diesem Blogbericht treffen wir eine Entscheidung, bleibt es bei unserem Evo der steigen wir um ??

Viel Vergnügen beim Lesen

www.schlauchcatamarn.de

Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
22.03.2018 18:33:40
Hallo liebe Grabner Gemeinde,

heute ist der erste Teil von unserem Werftbericht in unserem Blog erschienen. Es geht um den Anbau der Travelerschiene.

Viel Vergnügen beim Lesen.

www.schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
05.04.2018 12:18:35
Liebe Leser,
hier ist der zweite Teil von unserem Werftbericht. Gleichzeitig dürft Ihr an unserem Gartentest teilhaben.
Vielleicht hilft ja dem Einen oder Anderen diese kleinen Ausführungen.
Nun warten wir auf das Frühjahr, um alles auf dem Wasser zu testen.
Es wird wohl bis Juni der letzte Bericht 2017/2018 sein, da wir ja segeln wollen. Im Juni plane ich einen kurzen Zwischenbericht zu unseren Umbauten.
Ab Oktober kommen dann wie gewohnt unsere Reise- und Erlebnisberichte der Saison 2018.
Bis dahin viel Vergnügen beim Lesen und Segeln

Gruß Gabi und Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
30.04.2018 19:03:44
Hallo liebe Grabnergemeinde,
das Video zum Rollgennaker ist online und im Blog verfügbar.

www. schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
20.10.2018 16:29:16
Hallo liebe Grabner-Gemeinde,

ein toller Sommer geht zuende. Wir haben wieder viel erlebt und möchten diese Erlebnisse mit Euch in unserem kleinen Blog teilen.
Daher erscheint heute der erste Blogbericht für dieses Winterhalbjahr.
Dann wird die Zeit hoffentlich bis zum nächsten Frühjahr nicht zu lang.

www.schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
15.11.2018 09:27:02
Liebe Grabnergemeinde,

wieder ist ein Monat um. Somit ist es Zeit für einen neuen Blogbericht. Dieses Mal geht es um die Kleiderfrage.

Zumindest uns beschäftigt sie immer wieder auf das Neue.

Viel Vergnügen beim Lesen

www.schlauchcatamaran.de

Carsten
Re: Blog und Reiseberichte
11.12.2018 11:33:41
Hallo liebe Leser,

diesen Monat werden zwei Blogberichte erscheinen. Über die Festtage hat man ja ein wenig Zeit und vielleicht möchte der Eine oder Andere in Gedanken schon einmal in den Sommer wechseln.

Der Dezemberartikel beschreibt einen relativ normalen Segeltag bei uns. Es muss ja nicht immer krachen.

Für die Festtage habe ich unseren Artikel über unsere Kenterübungen in der Pipeline, da hierzu auch ein kleiner Film gehört muss ich Gas geben, diesen Bericht rechtzeitig für Euch fertig zu bekommen.

www.schlauchcatamaran.de

Gruß Carsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen