Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

weitere Ausreitgurte/Fußschlaufen beim Neo anbringen...

geschrieben von SimsseeMax 
weitere Ausreitgurte/Fußschlaufen beim Neo anbringen...
19.05.2017 19:31:14
...hatte in letzter Zeit das Glück mit meinem Neo bei ordentlich Wind unterwegs sein zu dürfen und habe dabei festgestellt, dass ich mit meinen knapp über 190cm, dann wenn ich mich in den Fussschlaufen einhänge um auszureiten, schon ordentlich weit mit dem Hintern raushänge und dann jedenfalls stark ins ackern komme, um wieder reinzukommen (ja ich weiß Bauchmuskeltrainig kann hier Wunder bewirken) aber ich habe auch gemerkt dass der Ausreitgurt insgesamt etwas suboptimal ist - also man muss sich reinfummeln -klebt quasi wenn nass auf Trampolin- und wenns schnell gehen muss dannn... blöd...

Hat jemand eine Idee oder tatsächlich schon praktizierte Lösung? "Montage von Surfbrettschlaufen" wenn ja wie? Schrauben, Nieten, Ösen ins Trampolin damit "Rippstop" oder ähnliches? Hab schon überlegt quasi an den Befestigungspunkten zu "Tapen" damit der Gurt da etwas hochsteht und man besser drunter kommt...
Bin auf Eure Tipps gespannt
Danke schon Mal

Max
Re: weitere Ausreitgurte/Fußschlaufen beim Neo anbringen...
24.10.2017 13:24:09
Salü Max,

habe das gleiche Problem (ausser der Größe) hab's mit unter den Gurt legen und klemmen versucht, hat sich alles nicht bewährt.
Tapen Versuch ich Mal, aber ob das noch 2017 was wird?
Re: weitere Ausreitgurte/Fußschlaufen beim Neo anbringen...
24.10.2017 21:59:45
...hab experimentiert und so Schaumstoffisolierungen besorgt für Wasserrohre. Die sind an einer Seite offen... zugeschnitten, etwas länger als die Gurte. Hat den Vorteil dass die Gurte nach oben gedrückt werden.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Kann man auch noch mit Panzerbamd fixieren.
Das Gleiche hab ich auch an den Wanten montiert...ist angenehm zum Anfassen.
Viel Spaß beim Nachmachen... kostet 5 Euro im Baumarkt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim basteln
Max
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen