Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

GPS App?

geschrieben von Folie 
GPS App?
11.04.2018 18:23:46
Guten Abend,

auch wenn der Schlauchkatamaran noch ohne Elektronik aus kommt, (Ausser beim Aufpumpen) hätte ich gerne gewusst, ob jemand ein App beim Segeln benutzt um seine Tour aus zu werten.
Ich nehme Strava allerdings ist das eher für andere Sportarten gedacht.

Grüsse
Bernhard

Grüsse von Folie,
guten Wind, zu Wasser & Land

<script type="text/javascript" src="[de.windfinder.com] rel='nofollow' href='[www.windfinder.com] forecast for Quinten/Walensee</a> provided by <a rel='nofollow' href='[www.windfinder.com];
Re: GPS App?
13.04.2018 21:28:13
Hallo Bernhard grüß Dich

Ich verwende meist die Runtastic App (die kostenlose Version)
Einfach die Aktivität segeln einstellen und los geht es, zeichnet
zuverlässig die abgesegelte Strecke auf, am Ende kann man sich
dann die Tagesleistung ansehen.

Viel Spaß beim segeln
Bikerreini
Re: GPS App?
25.04.2018 14:11:48
jo,

sieht auf den ersten Blick strava recht ähnlich.
ich wird das mal unter die Lupe nehmen.

dank Dir bikerreini
Re: GPS App?
26.04.2018 21:01:30
Hallo,
ich verwende LD-Log. Es gibt auch eine Gratis-Variante davon, ich weiss aber nicht welche Features da dann nicht funktionieren, und die Kosten sind mit EUR 6,90 nicht so schlimm.
VG, Reinhard



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2018 10:50 von reinibugman.
Re: GPS App?
01.05.2018 20:19:11
Ich habe als Sportuhr eine Garmin Vivoactive HR - für die kann man im Garmin Shop verschiedene Segelapps herunterladen. Ich verwende sogar nur ein Datenfeld (kann man auch downloaden und sollte auch bei anderen Garmin Uhren funktionieren) das die aktuelle Geschwindigkeit in Knoten und Richtung anzeigt.
Bin sehr zufrieden damit - die Aktivität wird aufgezeichnet und ich kann sie mir nachher am Smartphone oder PC anschauen, während der Fahrt habe ich auf einen Blick akt. Geschwindigkeit, Richtung, zurückgelegte Entfernung und Uhrzeit.
Für mich die ideale Lösung, da ich ein gewohntes Programm benutzen kann, wo ich auch meine anderen sportlichen Aktivitäten (Langstreckenlauf, Bergsteigen, Schifahren) loggen kann.
Re: GPS App?
05.05.2018 15:50:45
Ich nutze Openstreet ( OsmAnd+) ist soweit freeware und starte dann die Streckenaufzeichnung.
Re: GPS App?
16.05.2018 18:01:01
Ich zeichne meine Touren mit der Suunto Spartan auf, zeigt Entfernung, Strecke, Topspeed auf.

HC Evo 2015
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen