Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Umbauten Happy Cat Evolution / Erfahrungsbericht

geschrieben von Waterworld 
Umbauten Happy Cat Evolution / Erfahrungsbericht
24.05.2018 08:57:46
Hallo Miteinander,

habe das Bedürfnis mal kurz meine Erfahrungen mit meinem Evolution durchzugeben. Denke, ich habe einen der ersten HC Evolution gekauft.
Davor hatte ich schon 2 Jahre einen alten HC. Anfänglich dachte ich auch, das eine oder andere ist nicht optimal beim Evo. Denke, das ist natürlich auch alles individuell. Aber nach einem Rückblick und vielen Segelstunden mit entsprechenden Erlebnissen: Für mich ist der Cat einfach richtig klasse. Möchte nichts mehr verändern, da ja dann eigentlich das Konzept (alles easy und trotzdem sicher - so wenig wie möglich Aktion beim Aufbau, Gewicht, usw.) verloren geht. Außerdem bin ich halt kein Bastler.
Aus meiner heutigen Sicht ist es so, dass man mit dem Boot Erfahrung sammeln muss - oder halt wenigstens schon richtig segeln kann. Das war bei mir eher nicht so (Windsurfer). Heute habe ich keine Angst mehr bei 4 Windstärken mit Dünung draußen auf dem Meer und segle den Cat ohne Probleme auch bei solchen Bedingungen allein - und habe dabei richtig Spaß. Noch vor der Grabner Initiative habe ich mir einen Kenterball von Topcat am Masttop montiert und fahre damit für mich "sicher". Allerdings habe ich bis heute den Evolution noch nie flachgelegt, obwohl ich öfters bei ungünstigen Bedingungen mit Böen bis 6 Windstärken unterwegs bin (Schluchsee). War dieses Jahr schon 2 Wochen in Kroatien und nächste Woche....
Viele Grüße - und viele schöne Erlebnisse wünsche ich Euch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen