Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Mast stellen bei HP Vision

geschrieben von Mado64 
Mast stellen bei HP Vision
27.05.2018 17:33:23
Hallo zusammen,
Habe mir kürzlich einen HP Vision gekauft und leider festgestellt dass den Mast alleine stellen und legen ziemlich mühsam ist. Hat jemanden eine Idee oder einen Trick wie man es am einfachsten machen könnte?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar
LG
Re: Mast stellen bei HP Vision
29.05.2018 21:59:20
Hallo Mado 64,
Glückwunsch zu Deinem Kauf. Der Vision ist ein tolles Boot. Zu Deinem Anliegen. Wenn der Mast zusammengesteckt auf dem Trampolin liegt und mit den Wanten versehen ist, kannst Du das Fußende also dort wo der kleine Nippel ist ersteinmal vor dem ersten Beam auf dem Rasen positionieren. Ich muss es noch mal anders Formulieren. Das Fußende muss etwas über den ersten Beam ragen, damit der Nippel zu erst beim Aufrichten des Mastes auf dem Rasen vor dem ersten Beam landet. So hat der Mast seine erste Stabilität, da der Nippel durch den Rasen etwas halt hat. Das Loch würde man sonst gar nicht treffen. Jetzt steht der Mast vor dem Beam. Nun hat Grabner die Wanten extra so lang gestaltet, dass man nun den Mast senkrecht nach oben heben kann um ihn in das vorgesehene Loch zu stecken. Die Wanten geben dabei die seitliche Stabilität.
Puh, etwas schwierig zu schreiben. Das man sich beim Maststellen mit den Leinen verhäddert ist zimlich normal. Nach dem dritten Mal weiß man was man anders machen muss.

Hoffe, das ich dir soweit helfen konnte

Gruß Carsten
30.05.2018 13:24:42
Herzlichen dank für deine Hilfe. Werde es mal so versuchen wie du es beschrieben hast.
Gruss Mado64
30.05.2018 19:38:43
schau dir mal das Aufstell-Video auf der HP an. Leichter ist es jedenfalls zu zweit, wenn einer den Mast "drückt" und der andere am Vorstag zieht

HC Evo 2015
04.06.2018 13:28:32
Herzlichen Dank für Eure Hilfen
Gruss MaDo64
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen