Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Schwert steigt immer wieder

geschrieben von Christian_Düsseldorf 
Schwert steigt immer wieder
24.08.2018 15:56:02
Hallo Leute,

war jettz ein paar mal Segeln. Auch wenn es nicht flach war, war bei festgestelltem Schwert ( grüne Seil geklemmt in der Klemme die aufspringen kann) das Schwert immer wieder etwas auf halb hoch gegangen.

Wie kann ich es sicher feststellen, so dsas es da bleibt wo es soll, senkrecht bei dem Am Wind Kurs?

Habt ihr ähnliche Probleme?

Danke und Gruß!
Re: Schwert steigt immer wieder
25.08.2018 09:32:58
Hallo Christian,
bei welchem Boot?
Kann es sein, dass die Leinen im Schwert nicht richtig verlaufen?
Gruß
Andreas
Re: Schwert steigt immer wieder
26.08.2018 18:54:37
Hallo Christian,
also bei meinem EVO ist mir das seit 2015 noch nie passiert, aber wie schon Andreas posted, eventuell hast du die Leinen "falsch verlegt".
Richard

HC Evo 2015
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen