Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Ranger SL mit

geschrieben von Vaccai 
Ranger SL mit
01.09.2015 15:46:02
Servus aus München.

Ein neuer in der Runde;-)

Wir haben vor uns ein Ranger SL zu leisten. Hatte gesehen das ein Motorgewicht bis 45 KG möglich ist. Sind hier auch die 15 PS Plicht? Es gibt einen Motor von Suzuki mit 44 KG mit 20 PS. Ist die Verwendung möglich?

Suzuki DF20AS

LG

Alex
Re: Ranger SL mit
06.09.2015 23:55:25
Das Ranger SL wirst Du unbedingt mit 15 PS fahren müssen. Wahrscheinlich wäre ein leichter 15PS 2-Takter von Vorteil.
Ich habe einen Honda BF15 mit 46,5kg am normalen Ranger. Auf Nachfrage bei der Zulassung ist das kein Problem, das Gewicht zu überschreiten. (Nimm halt eine 1,5l Wasserflasche weniger mit)
20PS wären auf jeden Fall eine nette Sache. Der Honda BF20 wiegt genau so viel. Das wäre der deutschen Behörde auch egal - nur wirst Du keine Haftpflichtversicherung finden, die Dir das Boot dann versichert (sonst hätte ich auch den BF20 genommen).
Spannend wäre es, wie stark die 20PS die Heckschläuche biegen. Der 15PS schiebt schon ziemlich an.
Mehr Topspeed (32km/h) erreichst Du nicht, da das Boot mehr einfach nicht mitmacht und zu schlagen beginnt. Bei großer Zuladung ( z.B. 4 Personen) wären die 20PS aber schon schön. Wir schaffen mit voller Bade- und Tagesausflugsausrüstung zu viert nur 24km/h. Zu zweit ist das Böötchen aber eine Rakete - das macht viel Spaß. Auch mit Tube zu dritt noch sehr lustig...

VG
Jochen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen