Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Ranger am Bodensee

geschrieben von Oti 
Oti
Ranger am Bodensee
21.08.2016 18:52:36
Hallo.
Interesiere mich für den Ranger da ich aber keinen Botzfürerschein habe darf ich nur bis 6 PS fahren.
Kann ich den Ranger mit einem 6 Ps Motor fahren oder ist der zu schwach?

Gruß Oti
Re: Ranger am Bodensee
05.09.2016 15:59:01
moin Oti,

Ranger mit 6 PS ist gut zu fahren. Ich habe einen 8 PS 2-takter und komme mit 2,5 Personen bei etwas kabbeliger See auf 26 km/h.
Letzte Woche auf der Ostsee gemessen. Bei Alleinfahrt konnte ich nicht messen, da zu gefährlich. Der Motor dreht aus und das Boot ist nur noch mit dem Heck im Wasser, sodass Windböen und Wellen dem Talent den Kapitäns deutliche Grenzen setzen.!!!
Auf dem Bodensee natürlich nur 4-takter.

Viel Spass
Claudius
Re: Ranger am Bodensee
26.08.2017 17:47:47
Hallo Oli
Ich fahre den Ranger SL auch am Bodensee mit 6 PS Mercuri 4t. Alleine ist das Boot recht flott, kommt leicht über 20 kmh. Schon zu zweit ist der Spaß dann schnell vorbei. Mehr als 15 kmh sind dann nicht mehr drin, jede Welle bremst das Bott weiter aus und alles fühlt sich sehr gequält an. Falls du etwas hinter dir herziehen willst, auch hier ist der Spaß eher dürftig. Die Geschwindigkeitsangaben von Grabner scheinen also einigermaßen zu stimmen.
Mit 6 PS kannst du aber mit dem Ranger auch voll beladen gemütlich vor dich hin tuckern. Mit nur wenig Gas erreichst du schon 10 kmh und wirst mit sehr geringem Kraftstoffverbrauch belohnt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Stephan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen