HC Evolution 2015 zu verkaufen

Themen und Beiträge werden durch den Moderator freigeschaltet.
Inaktive Themen und Beiträge werden nach 3 Monaten gelöscht.
Antworten
Stefan Wenger
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 23, 2024 6:28 am

HC Evolution 2015 zu verkaufen

Beitrag von Stefan Wenger »

Ich verkaufe meinen HC Evo, Jahrgang 2015. Er ist gebraucht, aber in gutem segelfertigem Zustand.

Lieferumfang:
HC Evo ohne Zubehör 5000 CHF

Zubehör (optional):
Rollbooster, massgeschneidert von Fritz Segel, inkl. Beschläge 1200 CHF
Sitzpolster 400 CHF
Bugverdeck 180 CHF
Grabner Luftpumpe inkl. Manometer und Gummischutzkappe 50 CHF
robuste Transportkiste mit Rollen (Eigenbau aus 10mm wasserfestem Sperrholz) für sämtliche Metallteile, Pumpe, Leinen) 150 CHF


Im Verlauf der Jahre sind ein paar Modifikationen und Reparaturen zusammengekommen:

- Nach einem Sturm im 2017 (hat das Boot an Land erwischt) mussten Bugspriet ersetzt und Schwimmer repariert werden (professionell ausgeführt von Grabner, s. Foto). Beides ist seither wieder in einem einwandfreien Zustand.

- Für den Gebrauch mit Rollbooster habe ich den Bugspriet angepasst und an der Spitze einen stabilen Ring angebracht für den Fockroller des Boosters. Er kann aber mit wenig Aufwand in den Originalzustand zurückversetzt werden, wenn man den HC mit einer konventionellen Gennaker segeln will.

- Das Grossegel scheuert an den Leewanten bei Raumwindkurs. Der Segelmacher hat die betreffenden Stellen verstärkt.

- Bugspriet wird original mit einem Riemen an der Querstrebe befestigt. Die Schnalle löst sich aber mit der Zeit und die Verbindung wird lose. Ich verwende dafür eine simple Leine, mit dem Vorteil dass die Verbindung über Tage stabil bleibt.

- Desgleichen mit den Sitzpolstern: Ich habe die Riemen durch kurze Leinen ersetzt. Seither hat sich nie mehr eine Verbindung gelöst.

Besichtigung und Abholen: Entweder in Winterthur (Schweiz) oder nach Absprache auch am Bodensee/Untersee (dort ist ein Aufbau möglich). Lieferung in die Umgebung im Prinzip möglich - müssten wir absprechen.

Kontakt:
Stefan Wenger
Winzerstrasse 3
CH-8400 Winterthur
mobil 0041 79 752 92 03
Dateianhänge
HCE mit Segel.jpg
HCE mit Segel.jpg (225.19 KiB) 247 mal betrachtet
HC Reparaturstelle Kopie.jpeg
HC Reparaturstelle Kopie.jpeg (233.25 KiB) 247 mal betrachtet
HC Evo.jpg
HC Evo.jpg (244.67 KiB) 247 mal betrachtet
Antworten