Grabner HAPPY CAT EVOLUTION inkl. Zubehör zu verkaufen

Themen und Beiträge werden durch den Moderator freigeschaltet.
Inaktive Themen und Beiträge werden nach 3 Monaten gelöscht.
Antworten
FAL

Grabner HAPPY CAT EVOLUTION inkl. Zubehör zu verkaufen

Beitrag von FAL »

IMG_1807.JPG
IMG_1807.JPG (239.73 KiB) 11 mal betrachtet
IMG_1807.JPG
IMG_1807.JPG
Zum Verkauf steht mein Happy Cat Evolution der Firma Grabner.

Das Boot wurde im Mai 2019 gekauft. Der gesamte Katamaran kann für Transport und Lagerung in 3 Segeltaschen verpackt werden (185 x 30 x 30 cm) sowie in einen Packsack für die aufblasbaren Rümpfe (80 x 45 x 28 cm). Passend für Autos, Dachboxen und Wohnmobile. Mit dem Boot kann man gut alleine segeln, aber wir haben ihn auch als vierköpfige Familie im Urlaub sehr schön gemeinsam nutzen können.

Der Happy Cat Evolution bietet gute Lage und Stabilität auch bei stärkerem Wellengang und bis zu 5 Windstärken. Ich habe den Cat sowohl auf Binnengewässern wie auch auf dem Meer gesegelt und habe auf allen Gewässern gute Erfahrungen gemacht. Alle Manöver sind gut zu segeln. Wenden, Halsen und auch Beiliegen ist mit dem Boot auch alleine kein Problem.
Durch den geringen Tiefgang und die Klappmechanik für Schwert und Pinne kann der Cat problemlos vom Strand aus gesegelt werden.

Der Katamaran ist mit etwas Übung in 90 - 120 Minuten aufgebaut und in der gleichen Zeit abgebaut. Laut Hersteller geht es zwar schneller, aber man muß realistisch etwas mehr Zeit einplanen. Hilfreich ist es immer wenn man einen Landliegeplatz hat an dem man das Boot liegen lassen kann. In den letzten Jahren hatte ich das Boot am Brombachsee / Mittelfranken liegen.

Der Cat ist voll funktionsfähig hat aber einige Gebrauchsspuren sowohl am Alurahmen, als auch an den Rümpfen. Durch einen unanachtsamen Angler mußte ich einen Rumpf flicken ( Siehe Foto ). Das Ersatzmaterial ist ein Reparaturset der Firma Grabner. DIe Rümpfe sind aber beide intakt.

HC Evolution - Neupreis: 8990€
HC Evolution zusätzliche Packtasche - Neupreis: 150€
Elektrische Pumpe der Firma Bravo inklusive Akku - Neupreis: 280€
HC Evolution Zubehörset (Handluftpumpe, 2 Stechpaddel, Bugverdeck, 1 Bootsleine 5m, Bottspflegemittel ) - Neupreis: 395€
HC Evolution Sitzpolster ( 2 Stück ) - Neupreis: 450€
Eco Line Slipwagen inklusive Deichsel - Neupreis: 445€
Verschiedene Kleinteile wie Anker, Windanzeiger, Leinen etc. würde ich noch mit dazugeben

Neupreis aller Teile Gesamt: 10710€

Verkaufpreis Gesamt Gebraucht: 6900€

Privatverkauf, daher wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
Dateianhänge
IMG_1810.JPG
IMG_1810.JPG (197.26 KiB) 11 mal betrachtet
IMG_1824.JPG
IMG_1824.JPG (186.41 KiB) 11 mal betrachtet
Antworten