Import gebrauchter Happy Cat - D -> CH

Antworten
DerJonk

Import gebrauchter Happy Cat - D -> CH

Beitrag von DerJonk »

Hallo Leute

ich habe letztes Jahr einen Happy Cat Evo gebraucht über einen Privatverkauf ergattern können. Ich wohne seit einem Jahr in der Schweiz (aus dem norddeutschen Flachland geflohen) und hatte letztes Jahr schon Probleme das Boot auf dem Vierwaldstättersee anzumelden. Es scheiterte quasi an dem absurd komplizierten Verzollungsnachweis, den ich anscheinend nur direkt an der Grenze bekommen kann. Gibt es hier jemanden, der/die schonmal einen gebrauchten Happy Cat aus der EU in die Schweiz eingeführt hat und mir helfen kann, wie ich das am besten stressfrei und ohne übertriebenen Aufwand machen kann?
happy-verkauf

Re: Import gebrauchter Happy Cat - D -> CH

Beitrag von happy-verkauf »

Hallo Jonk

Das ist in der Tat schwierig, denn Du benötigst die Zollnummern, Herstellernachweis, Besitznachweis, EORI Nummer vom Verkäufer (hat ein Privatverkäufer nicht) usw.
An deiner Stelle würde ich den Kat in der EU wieder verkaufen und einen in der Schweiz kaufen.
Ich verkaufe meinen neuwertigen Happy Cat Hurricane Carbon Modell 23 inkl. Zubehör, in der Schweiz zugelassen (Bodenseezulassung) inkl. folg. Zubehör: Bugverdeck und Bugverstrebung, Heckverdeck und Heckverstrebung, Sitzkissen 2 x , Kenterschutzboje, Motorhalterung , Booster Segel,
zerlegbarer Slipwagen von Cadkat inkl. Balonreifen, NP aktuell ca. CHF 15 000.- . Würde ihn Dir für CHF 10 000.- verkaufen.
Der Kat ist neuwertig (2 mal benutzt nur Süsswasser) ohne Flicken oder Beschädigungen.
Falls Interesse ruf mich an, + 41 79 559 8332
Marion

Re: Import gebrauchter Happy Cat - D -> CH

Beitrag von Marion »

Guten Morgen
Habe soeben deine Antwort, bezüglich Happy CAT Verkauf, gelesen. Ist das immer noch aktuell?
Würde mich eventuell dafür interessieren.
Warum möchtest du ihn eigentlich verkaufen?
Wir können auch gerne übers Tel. Kommunizieren insofern das Angebot noch aktuell ist.
0786831962
Lieber Gruss Marion
Antworten